StadtNatur: Urbane Lebensräume schaffen

Wer möchte das nicht? Die Natur in der Stadt geniessen, im Grünen ein Picknick machen, die Vögel im Park füttern oder die Kinder am Bach spielen lassen. Doch dafür muss mehr getan werden.

Unter dem Motto „Aktiv für Hamburgs StadtNatur“ macht sich der NABU stark für die vielfältigen Lebensräume der Stadt und den Artenschutz vor Ort.

Er gibt Tipps für einen naturnahen Garten oder Balkon, renaturiert Bäche und Grünflächen, stellt Vögeln und Fledermäusen Nisthilfen zur Verfügung und sorgt dafür, dass urbane Lebensräume nicht verschwinden. Denn diese sind für die Tierwelt sehr wichtig und wir können uns ebenfalls daran erfreuen. Auch die gute Luft in einer Stadt haben wir nicht zuletzt den zahlreichen Bäumen zu verdanken.

Werden auch Sie aktiv für Hamburgs StadtNatur: Gartenbesitzer, Kleingärtner, Hausbesitzer, Unternehmen und Bezirke – alle können mitmachen und sich mit kleinen und großen Aktionen beteiligen.

Wie genau Sie sich beteiligen können, erfahren Sie HIER

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link: