Schwalbe - Professional Bike Tires

Jeder neue Schwalbe-Reifen ist eine neue Herausforderung. Absolut unplattbar muss er sein. Für den Profi- und den Freizeitradler. Am Standort in Reichshof wird Profil gezeigt.

Für den perfekten Reifen sind zwei Komponenten unverzichtbar ein motiviertes Team und einen Haufen Ideen. Radsportbegeisterung inklusive. Damit aber nur absolute Top-Produkte das Haus verlassen, müssen alle Reifen einen anstrengenden Testparcours durchfahren. Im Durchstichtest wird überprüft, ob der Reifen den Gefahren standhält, die z.B. durch Dornen drohen. Auf der Trommel wird überprüft, ob der Rollwiderstand gering genug ist. Die Reaktion auf scharfkantige Hindernisse wie Bordsteine wird mit der Guillotine getestet. Nächste Station: die Folterkammer: wie verträgt der Reifen die Dauerbeanspruchung von Tausenden von Kilometern?

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: