Salomon Freeski TV: La Grave Ski Bum

Skifahren, Skifahren und noch mal Skifahren. Dafür lebt Olivier de Souza in einem Van am Fuß des La Meije. Wie er dort hin kam und warum er La Grave nicht verlassen will, erzählt er hier.

Wer schon einmal in La Grave – La Meije war, kann verstehen, warum man Olivier de Souza von dort nicht mehr wegbekommen kann. Denn La Grave ist ein einzigartiger Wintersportort, der Schwindel erregende Abfahrten garantiert, auch außerhalb der Pisten. Und auch La Meije ist ein unglaubliches Skigebiet inmitten einer großartigen Gebirgslandschaft – mit einem Höhenunterschied von 2150 m und Non-Stop-Abfahrten. La Meije ist übrigens mit 3.983 m die „Riesensphinx“ der Alpen, genauer gesagt in den Dauphiné-Alpen, die zu den französischen Westalpen zählen.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: