Lukas Irmler slackt in Kapstadt: Bei den Schulkids - Folge 6

Kapstadt mit der Slackline zu entdecken hat sich Slackline-Pro Lukas Irmler vorgenommen. Er verbrachte letzten Sommer mit seinem Kumpel und Local Warren Gans am Kap der guten Hoffnung. 4-Seasons-TV zeigt dir in der letzten der sechs Folgen, wie Lukas Schulkindern das Slacklinen beibringt.

Um zu einem guten Slackliner zu werden, müssen Anfänger zunächst einmal ein dickes Fell haben. Sie müssen viel Geduld mitbringen, damit sie am Anfang nicht verzweifeln. Aber irgendwann, dann platzt der Knoten. Bei einem Talent wie Lukas Irmler stellte sich schnell Erfolg ein: Schon nach einer Stunde auf der Slackline konnte er sie von Anfang bis Ende durchgehen. Respect!
Um noch mehr Kindern in Afrika zu zeigen, wieviel Spaß Slacklinen macht, besucht Lukas in der sechsten Folge eine Schule in Gugulethu. Der Vorort liegt südlich 15 km von Kapstadt entfernt. Ursprünglich war es als Township zur Zeit der Apartheid errichtet worden. Damals war es der schwarzen Bevölkerung per Gesetz verboten, in der Stadt zu wohnen. Doch diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei und Gugulethu versucht jetzt verstärkt, Infrastruktur aufzubauen und Touristen anzulocken.

Mehr Infos zu adidas findest du HIER

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: