Lukas Irmler slackt in Kapstadt: Am Tafelberg - Folge 4

Kapstadt mit der Slackline zu entdecken hat sich Slackline-Pro Lukas Irmler vorgenommen. Er verbrachte letzten Sommer mit seinem Kumpel und Local Warren Gans am Kap der guten Hoffnung. 4-Seasons.TV zeigt dir in der dritten von sechs Folgen, wie Lukas am Tafelberg auf einer Highline slackt.

Geht es noch spektakulärer? Slacken auf einer Highline auf dem Tafelberg. Zu den Füßen die Lichter Kapstadts. Im Nacken die aufgehende Sonne Südafrikas. Dieser Morgen auf dem Tafelberg wird bestimmt zu den schönsten Momenten seiner Karriere gehören, an die sich Slackliner Lukas Irmler zurückerinnern wird.
Von schönen Bildern lassen sich die Gipfelstürmer unter euch Globetrottern aber nicht einlullen - deshalb hier die Fakten zum Tafelberg: Er ist das Wahrzeichen Kapstadts und liegt im nördlichen Teil einer Bergkette. Er besteht aus weißem Tafelbergsandstein und ist etwa 430 Millionen Jahre alt. Am höchsten Punkt misst er 1.087 m. Verglichen mit dem höchsten Berg des afrikanischen Kontinents, dem Kibo in Kilimandscharo mit knapp 5.900 nur ein Winzling, aber eben ein besonders charakteristischer.

Mehr Infos zu adidas findest du HIER

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: