Klimahauptstadt 2011 - Trailer

Offizieller Trailer der Europäischen Kommission zum "European Green Capital Award", der Ausschreibung zur Europäischen Umwelthauptstadt. Jedes Jahr wird eine andere Europäische Metropole dazu ernannt. In 2011 ist es die Hansestadt Hamburg.

Gerade die urbanen Regionen Europas haben viele umweltbezogene Herausforderungen zu meistern. Die lokalen Regierungen spielen eine große Rolle dabei etwas für die Erhaltung der Umwelt zu tun und diesen Prozess voranzutreiben. Die Europäische Kommission möchte mit diesem Preis die Beitrittsländer und nominierten Städte für diese Aufgaben motivieren und anerkennen.

Hamburg wurde für seine innovativen Ideen und sein Umweltengagement mit diesem Preis ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum "Green Capital Award" gibt es in Englischer Sprache hier: http://ec.europa.eu

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: