Deuter Packtipps: Ski-, Schneeschuhtour (Tagestour)

Ski- und Schneeschuhtouren werden immer beliebter. Besonders als Neuling ist es wichtig, sich im Vorfeld gut zu informieren. Wir geben euch die richtigen Tipps, was in eurem Rucksack bei einer eintägigen Schneeschuh- oder Skitour auf keinen Fall fehlen sollte.

Bergführer Martin hat in den Bergen schon viel erlebt. Gerade in letzter Zeit merkt er, dass es immer mehr Menschen zu Ski- und Schneeschuhtouren nach draußen zieht.

Generell gilt: Unterschätzt niemals die Kälte und die Wetterumschwünge in den Bergen. Denkt auch immer daran, dass es im Winter sehr früh dunkel werden kann.

Praktisch: HIER findet ihr eine detaillierte Packliste, die ihr euch herunterladen und ausdrucken könnt.

Und wenn ihr Lust auf mehr Packtipps von Deuter habt, findet ihr HIER noch weitere Videos!

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: