Deuter Packtipps: Ski-, Schneeschuhtour (Mehrtagestour)

Mehrtägige Ski- und Schneeschuhtouren setzen eine besonders gute Vorbereitung voraus. Zu ärgerlich, wenn euch unterwegs wichtiges Equipment fehlt! In unserem Video geben wir euch nützliche Tipps, was auf jeden Fall in euren Rucksack gehört.

Grundlage für eine mehrtägige Ski- oder Schneeschuhtour ist ein Rucksack mit 45 Litern Fassungsvermögen. Hier passt alles hinein, was ihr braucht. Unsere Tipps sollen euch davor bewahren, nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel Ausrüstung mitzunehmen. Gerade bei langen Touren ist unnötiges Gepäck im wahrsten Sinnes des Wortes eine Belastung.

Bei mehrtägigen Touren ist bei Übernachtungen in Hütten ein Hüttenschlafsack Pflicht. Alles andere wäre unhygienisch! Um trotz Schnarchern im Bettenlager ein wenig Schlaf zu finden, solltet ihr auch Ohrstöpsel im Gepäck haben.

EC-Karte oder ähnliche Zahlungsmittel werden auf den Hütten nicht akzeptiert - nur Bares ist Wahres! Vor einer Tour solltet ihr daher dem Geldautomaten noch einmal einen Besuch abstatten.

HIER findet ihr den Link zum Download der Packliste.

Und wenn ihr Lust auf mehr Packtipps von Deuter habt, findet ihr HIER noch weitere Videos!

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: