Deuter Packtipps: Mountainbike (Mehrtagestour)

Gerhard Czerner ist erfahrener Alpin Mountainbike Guide und empfiehlt euch seine persönliche Packliste fürs mehrtägige Mountainbiken in den Bergen.

Ein gutes Bike alleine reicht für Mountainbike-Touren nicht aus. Gerade für Mehrtages-Touren - wie zum Beispiel eine Transalp-Tour - müsst ihr euch sehr genau überlegen, was ihr mitnehmen wollt.

Grundvoraussetzung ist ein Rucksack, in dem alles gut organisiert werden kann. Gerhard empfiehlt ein Packvolumen von ca. 28 Litern und ein Maximalgewicht von 8 Kilogramm.

Eine Fahrradhose mit Sitzpolster, Fahrradtrikot, Fahrradhandschuhe, Mountainbike-Schuhe, Helm und eine spezielle Fahrradbrille solltet ihr am besten direkt zu Beginn eurer Tour anziehen.

Gerade bei einer Mehrtagestour kann es sein, dass das gute Wetter mal nicht mitspielt. Darum sollten noch unbedingt folgende Gegenstände in den Rucksack: Ein langes Trikot oder Armlinge, eine lange Hose, Beinlinge oder Knielinge, eine leichte Windstopperjacke, Regenjacke und -hose, eine Mütze und lange Fahrradhandschuhe.

Aber auch bei Sonnenschein müsst ihr euch schützen: Mit Sonnencreme und Lippenbalsam.

Was ihr sonst noch unbedingt in euren Rucksack packen solltet und welches Equipment zwar nicht wirklich nötig ist, eine mehrtägige Mountainbike-Tour aber durchaus schöner und angenehmer macht, erfahrt ihr in den DEUTER Packtipps von Gerhard.

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen und natürlich beim anschließenden Biken!

Die komplette Packliste für eine mehrtägige Mountainbike-Tour in den Bergen findet ihr HIER zum Herunterladen als PDF-Dokument!

Und wenn ihr Lust auf mehr Packtipps von Deuter habt, findet ihr HIER noch weitere Videos!

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: