Big Point III - Begehung Harzer Hexenstieg

Abschlußreise des Jugendprojektes "Big Point III" aus Hamburg. Vom 31.07. – 04.08.2013 fuhren 3 Jugendliche in den Harz und wanderten den 97km langen Hexenstieg von Buntenbock nach Thale entlang.

Mit diesem Wanderabenteuer endete das Jugendprojekt "Big Point III", welches unter der Leitung von Richard Osterhage ins Leben gerufen wurde: 10 Jungs - 2 Jahre - ein Ziel: Die beruflichen Perspektiven aller Teilnehmer maßgeblich zu verbessern. Und das ist ihnen erneut gelungen. Zum Abschluß des Projektes fuhren die Jugendlichen dann gemeinsam in den Harz um in 5 Tagen den Hexenstieg zu begehen. Szenischer und körperlicher Höhepunkt war dabei sicherlich die Besteigung des Brocken mit seinen 1.141 Metern. Das Etappenziel mit seinen 22km Tagesmarsch und der Überwindung von 600 Höhenmetern wurde von allen erreicht. Hirschtalk und Blasenpflaster für die Füsse waren dabei ein Must-have. Das Stichwort hieß Teambuilding: Navigation, die körperliche Belastung und nicht zuletzt die mentale Herausforderung selbst schweißten die Jugendlichen zusammen und ließen die Reise für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Abenteuer werden.

Mehr Informationen zu dem Projekt findet Ihr HIER

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: